Hi, ich bin Ariane

Schön, dass ihr auf meiner Seite seid.

In der Hochzeitsfotografie ist es mein Ziel euren großen Tag, der für euch unvergesslich bleiben soll, mit meinen Bildern so emotional und vor allem echt festzuhalten. Ihr sollt euch auch noch nach vielen vielen Jahren, wenn ihr euch die Bilder anschaut, wieder an diesen einzigartigen Tag zurück versetzt fühlen. Ich bin kein Fan von gestellten und inszenierten Fotos und möchte keine „Posen“ fotografieren, sondern euch zeigen – so natürlich und authentisch, wie möglich. Die Bilder sollen eure Geschichte erzählen! Ganz egal um welche Art von Shooting es sich handelt, die Persönlichkeit steht bei mir im Mittelpunkt.

Meine Erfahrung ermöglicht es mir vieles vorherzusehen oder – falls unvorhergesehene Situationen eintreten – bestmöglich zu reagieren. Ich bin gleichermaßen Baby-Bespaßerin und Mütter-Besänftigerin, Brautpaar-Beruhigerin und Taschentuch-Reicherin, Outfit-Checkerin und Frisuren-Fee. Wenn es regnet, reiche ich euch meinen Schirm und stehe für euch im Schlamm. Wenn die Sonne vom Himmel brennt, zaubere ich ein Handtuch hervor oder helfe mit Deos aus. Euren Traumfotos soll einfach Nichts im Wege stehen…

Klickt euch einfach durch meine Website und schmökert in den Bilder-Galerien und Blog-Einträgen. Ich würde mich freuen euer Vertrauen zu gewinnen und euch alleine, zu zweit, als Familie oder als ganze Hochzeitsgesellschaft begleiten zu dürfen.

Tretet ganz unverbindlich mit mir in Kontakt und ich werde mich, sobald ich die Kamera beiseite gelegt habe, bei euch melden. 

 

 

Das bin ich

Für alle, die mich näher kennen lernen wollen:

  • Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Fritzens (kleines, schönes Dörflein 20 km östlich von Innsbruck)
  • Ausbildung zur dipl. Mediendesignerin an der Werbe Design Akademie Innsbruck
  • Nach mehreren Jahren Arbeit in Werbeagenturen und nebenberuflicher Fotografie habe ich nun den Schritt zur Selbstständigkeit gewagt und ICH LIEBE ES!
  • Unverheiratet, aber glücklich vergeben und (noch) keine Kinder. Eigentlich bin ich meine eigene Zielgruppe 😉
  • Ich liebe das Persönliche und mag es nicht, wenn mich jemand mit „Sie“ anspricht; ein freundschaftliches Verhältnis mit dem Brautpaar ist mir sehr wichtig
  • Ich bin der Meinung, dass man Gefühle zulassen darf. Hochzeiten rühren mich nach wie vor. Bei sehr emotionalen Trauungen bekomme ich auch schon mal “Pippi im Auge” 😉
  • Auf meinem Schreibtisch habe nur ich den Durchblick, da herrscht kreatives Chaos. Naja, was soll ich sagen… schon als Kind war das Aufräumen nicht meine Stärke
  • Frühaufsteherin und früh-vor-dem-Fernseher-Einschlaferin. Ich schaue wenig fern aber habe ich mal eine Serie gefunden, die mich in den Bann zieht, verschlinge ich sie förmlich. Gut, dass man heutzutage streamen kann, dann ist das mit dem Einschlafen auch kein Problem mehr.
  • Bei schönem Wetter muss ich raus in die Natur. Ich habe dann gefühlte 1.000 Hummeln im Hintern und MUSS nach draussen
  • Ich bin ein Sonnenkind – genieße die warmen Sonnenstrahlen auf meiner Haut
  • Ich liebe die Stille des Morgens, wenn alle noch schlafen und die ersten Sonnenstrahlen über die Landschaft streichen
  • Gehe gerne am Morgen joggen (dann habe ich es hinter mir)
  • Ich esse lieber als ich koche 😉
  • Reisen ist für mich die schönste Auszeit und Belohnung, die es geben kann. Ich hantle mich quasi von der einen zur anderen Reise. Zur Verzweiflung meines Freundes, schaue ich noch während ich Strand liege, wo es als nächstes hingehen kann (die Bucket-List ist lange, da gibt es keine Zeit zu verschwenden)
  • Schokoholik: jeden Tag, sei es nur ein Stück (oder zwei oder drei) – dafür bin ich Nichtraucherin – aber ein laster muss man ja haben
  • Ich bin eine während-des-telefonieren-Kratzlerin
  • Papier mit rauer Haptik und Struktur hat es mir angetan. Könnte Stunden damit verbringen, Papiere auszusuchen und zu testen
  • Selbsternanntes „Verpackungsopfer“: Kaufe Produkte oftmals wegen der schönen Verpackung, ist vermutlich eine „Grafikerkrankheit“

 

 


 
 
 
 

KUNDENSTIMMEN

  •  

    Für uns als gleichgeschlechtliches Paar war es besonders wichtig, eine Fotografin oder einen Fotografen zu finden, welche/r uns gegenüber offen ist und unsere Liebe akzeptiert, so wie sie ist. Mit dir liebe Ariane haben wir einen wahren Glücksgriff getan. Vom ersten Telefonat an waren wir von deiner lieben, sympathischen und offenen Art begeistert. Das spätere Kennenlernen war nur eine Bestätigung unseres ersten Eindrucks. Du hast die besonderen Momente an unserem Tag wunderschön eingefangen, wofür wir dir für immer dankbar sein werden.

    Jacqueline & Christiane Zott
  • Ariane hat unser Hochzeitspapeterie gestaltet. Angefangen von einem sehr aufwändigen Hochzeitslogo, über die Save the Date Karten bis hin zu den Geschenkanhängern wurde alles mit ganz viel Liebe zum Detail gestaltet und auf all unsere Wünsche eingegangen. Ariane war auch für die Fotos an unserem Hochzeitstag verantwortlich. Die gesamte Hochzeitsreportage vom "Getting Ready" bis zum Tortenanschnitt war einfach unglaublich stimmig und für uns gleich wertvoll wie unsere Erinnerungen an diesen besonderen Tag! Ohne die gesamte Unterstützung und dem Talent von Ariane wäre es uns nie gelungen, so perfekt einen roten Faden durch unseren ganze Hochzeit zu ziehen.

    Amy & Alex Keiler
  •  

    Ariane hat unseren besonderen Tag einfach wunderbar begleitet und unvergesslich eingefangen - wir sind so glücklich mit den Fotos! Sie hat genau unseren Geschmack getroffen und ist perfekt auf uns und die Gäste eingegangen. Das wunderschöne Fotoalbum ist die Krönung und wir können es uns garnicht oft genug ansehen!

    Lea & Tom Holzner
  • Ariane ist für uns die Fotografin erster Wahl. Die super schönen Bilder sprechen sowieso für sich und Ariane hat für uns einfach den schönsten Foto-Stil. Egal ob ein Shooting zu zweit, oder mit dem Neugeborenen, man fühl sich sofort wohl und sie nimmt sich richtig viel Zeit bei jedem Shooting. Sie sorgt mit ihrer lustigen und lieben Art von der ersten Minute an für eine lockere Atmosphäre und die Zeit vergeht wie im Fluge. Außerdem hat Ariane ein super Auge für natürliche Schnappschüsse und dadurch wirkt kein Foto gezwungen oder gestellt. Einfach eine TOP Fotografin!! Wir werden Ariane auch weiterhin von Herzen weiterempfehlen

    Baby Elias - Lisa Mader